Investitionen in die eigene Sicherheit – Wie man sich selbst schützen kann

Gerd Altmann  / pixelio.de

Überwachung auf Schritt und Tritt! Egal wohin man sich bewegt, im Supermarkt oder in der Bahn, in Einkaufscentern oder in Museen, wir werden überall beobachtet. Zunächst aus Überwachungszwecken, aber auch zur Sicherheit der Menschen in der näheren Umgebung einer Kamera.

Eigentlich keine schlechte Idee, sich in Sicherheit zu wissen. Auch wenn einigen dieses Gefühl der ständigen Beobachtung missfällt, so bringt es uns doch eigentlich mehr Gewissheit. Natürlich besteht dafür, wie für alle anderen Dinge auch , keine Erfolgsgarantie.

Zunehmend wächst der Trend, sich auch zu Hause so zu verkabeln, dass Einbrüche etc. unmöglich werden sollen. Und die Überwachungstechnik lässt auch kaum noch Wünsche offen, was Überwachungsmöglichkeiten anbelangt. Es gibt von ausgeklügelten Codesystemen bis hin zu Minikameras und Alarmanlagen, die keine Zweifel mehr aufkommen lassen, einfach alles um unser Heim sicher zu machen.

Die Frage ist nun nur noch, warum es nicht schon zum Standard eines jeden Hauses geworden ist, sich selbst besser abzusichern. Tagtäglich versuchen die Leute ihr Hab und Gut sicher zu verwahren. Alles was ihnen lieb und teuer ist – und das im wahrsten Sinne des Wortes – wird abgesichert. Aber was nützt einem schon ein Tresor, wenn man sich selbst nicht schützt? Sollte die Priorität nicht beim eigenen Wohl liegen?

Es ist ja nicht nur ein Privileg, dass reiche Leute für sich beanspruchen können. Sicherheit bedeutet für jeden gleich viel. Und bei all dem Angebot, was es an Überwachungstechnik gibt, lässt sich leicht wenigstens eine Variante finden, die nicht allzu viel Geld kosten.

Falls man allerdings mehr Wert auf Fülle legt, hat man natürlich die Möglichkeit das alles noch weiter auszubauen. Es gibt Zubehör zum Zubehör zum Zubehör, aber es reicht ja aus das wichtigste für den Anfang in Anspruch zu nehmen. Wobei natürlich bei einer Außenkamera bspw. schon darauf geachtet werden sollte, dass sie wetterfest angebracht ist. Sonst hat man auch von dieser Geldanlage nicht viel.

Aber so gesehen investiert man ja nicht einfach in irgendeine Spielerei, man investiert langfristig in alles was einem am Herzen liegt. Und nicht zuletzt in sich selbst.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Schlagwörter:
Noch keine Kommentare

Welche Zahl kommt raus ? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.