Hansestadt Hamburg: Idyllisches Wohnen & Urlaub machen
Hamburg ist ein Eldorado für Wassersportler, Kulturbegeisterte und Liebhaber außergewöhnlicher Baukunst. Die Hansestadt gilt mit ihrem mondänen Hafen nicht umsonst als „Tor zur Welt“, da sie sowohl bei deutschen Urlaubern als auch bei ausländischen Touristen äußerst begehrt und das perfekte Ziel für Schiffs- und Sightseeing-Touren ist.
Hamburg – der perfekte Ort zum Wohnen
Wer Hamburg bereits kennengelernt hat, weiß die traumhafte Lage an der Elbe zu schätzen. Die reizvolle Metropole Norddeutschlands ist nicht nur ein begehrtes Reiseziel, sondern auch die „Liebe“ der hiesigen Einwohner. Schönster Blickfang ist der Hafen, dessen Elbbrücken und Flaniermeilen zu Spaziergängen einladen. Bootstouren lohnen sich in einem Urlaub in Hamburg ( www.Bestfewo.de ) ebenfalls, um die Speicherstadt entlang der Kanäle kennenzulernen. Zahlreiche Container- und Kreuzfahrtschiffe passieren täglich dieses Gebiet, sodass sich viele Aussichtspunkte bieten. Hier können die Museumsschiffe „Cap San Diego“ und „Rickmer Rickmers“ besichtigt und ein Rundgang über den berühmten Fischmarkt genossen werden, der von lautstarken Marktschreiern übertönt wird. Ein Fischbrötchen sollten sich Besucher nicht entgehen lassen, bevor sie einen Abstecher zur HafenCity unternehmen, die eines der größten Bauprojekte Hamburgs ist.
Markante Sehenswürdigkeiten und traumhafte Landschaften
Wahrzeichen der Hansestadt ist die Hauptkirche St. Michaelis, die auch einfach nur unter dem Namen „Michel“ bekannt ist. 132 Meter ragt der Kirchturm auf, der von nahezu allen Seiten Hamburgs aus sichtbar ist. Die Kirchenruine St. Nikolai gilt als Mahnmal, das an die verheerenden Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg erinnern soll. Zu einem Besuch lockt auch die Reeperbahn, die auch als „sündige Meile“ bekannt ist. Wer in die Hamburger Geschichte eintauchen und in einem der traditionellsten Viertel der Hansestadt wohnen und spazieren gehen möchte, der begibt sich zur Deichstraße, die von barocken Bauwerken und historischen Fachwerkhäusern gesäumt wird.
Die Deichstraße, die als Verbindungsweg zwischen der Nordelbe und der Binnenalster gilt, ist ein magischer Anziehungspunkt für Touristen, die hier einkaufen oder einen Kaffee in traumhafter Atmosphäre genießen wollen. Hamburg wird von zahlreichen Grünanlagen, darunter der Alsterpark und das Waldgebiet Niendorfer Gehege, bestimmt, die Erholung pur bieten. Der Elberadweg gilt als meistbesuchtes Ausflugsziel der Metropole, weil Besucher und Einheimische sowohl den Containerhafen als auch den Elbestrand bequem erreichen.