Einrichtung im Color Blocking Style
Color Blocking erobert die Einrichtungen. Bisher war die Kombination knalliger Blockfarben der Haute Couture überlassen. Mittlerweile eifert die Einrichtungsbranche den Fashionistas nach. Einzelne Elemente in knalligen Farben sind das optimale Stilmittel für den angesagten Modul-Stil, der im Nu das Zuhause verändert.
Gewagte Farbspiele
Je gewagter das Farbspiel, desto besser für die Einrichtung! Color Blocking bedeutet die Kombination von zwei oder drei Kontrastfarben wie etwa Knallrot mit strahlendem Türkis, Neongrün mit Neonpink oder Lila und Gelb. Für die Einrichtung heißt das konkret, dass Einzelstücke farbige Akzente setzen: Zum pinken Teppich wird beispielsweise eine türkise Couch kombiniert. Toll ist, dass dieser Trend sehr leicht für bestehende Einrichtungen umsetzbar ist, da lediglich einzelne Elemente ausgetauscht werden müssen. Passend findet sich ein neues Sofa online über Moebel.de, das perfekt mit dem anvisierten Color Blocking harmoniert. Seinen Ursprung hat der Modetrend in den 70ern. Allerdings verbinden sich beim aktuellen Trend die farbigen Vorbilder der 70er mit edlen Materialien und ausgesprochen modernen Formen.
Die Macht der Farbe
Das Farbe im Nu einen neuen Akzent in Wohnräume bringt ist unbestritten. Color Blocking erfordert Mut zur Farbe und belohnt dafür mit der intensiven Farbwirkung: Knallige Farbtöne wirken frisch und sorgen für Wohlfühlstimmung, besonders wenn der Farbton an einem als bequem empfundenen Möbel- oder Einrichtungsstück zu finden ist wie etwa dem Sofa. Zu entdecken ist ein passendes neues Sofa online über Moebel.de. Beliebt sind besonders Sofas aus Leder und Lederimitat in klassischen, streng geometrischen Formen. Ein interessanter Kontrast kann durch Sessel geschaffen werden, die zwar denselben Stil wie die Couch aufweisen aber in einer Kontrastfarbe gewählt werden. Mit einem dritten Farbton im Teppich ist die Sitzecke im Color Blocking Stil perfekt.
Gerd Altmann / pixelio.de |
Für Mutige
Zugegeben: Der Color Blocking Stil erfordert Mut. Aber es lohnt sich! Passend zur umgestalteten Einrichtung können auch in anderen Räumen einzelne Akzente gesetzt werden. Ergänzend zu den Color Blocking Möbeln gibt es Textilien, die perfekt harmonieren. Doch Vorsicht: Zu viele oder ausschließlich grelle Farben sollten für die Einrichtung keinesfalls verwendet werden, denn es geht bei diesem Trend um das Setzen von einzelnen Eyecatchern!