Baumaschinen die nützlichen Helfer bei schweren Arbeiten

Der Traum von der eigenen Immobilie ist für viele Menschen der wichtigste überhaupt. Wenn die Form der Finanzierung geklärt ist, stellt sich meistens die Frage ob Neubau oder Ausbau einer Bestandsimmobilie.

Wer sich für einen Neubau entschieden hat steht nicht selten davor einen Baugrube herstellen zu müssen. Solche Arbeiten bieten in den meisten Fällen Fachfirmen an die die Baugrube mit einer Baumaschine zb einem Bagger erledigen.

Von Hand sind solche Arbeiten einfach nicht zu bewerkstelligen da einfach zu viele Massen bewegt werden müssen. Wer zB ein Einfamilienhaus mit einem Keller bauen möchte, der bekommt noch das Problem dazu das die nicht mehr benötigten Erdmassen auf Transportfahrzeuge verladen werden müssen und von der Baustellen abgefahren werden.

Dies lässt sich natürlich nicht mit einer Schubkarre erledigen denn welcher Mensch sollte diese Massen bewegen. Also nimmt man sich für den Erdaushub der Baugrube einen Kettenbagger zur Hilfe und verlädt bei den passenden Bedingungen mit diesem auch den Sattelschlepper mit welchem die Erde vom Grundstück weg zur Kipper gefahren wird.

Ist auch irgendwelchen Gründen das Verladen des Sattels mit einem Bagger nicht möglich hilft einem dabei auch ein größerer Radlader mit denen sich die Erde vom Grundstück zum Sattel fahren lässt.

Es gibt eigentlich so gut wie alle nötigen Baumaschinen die man sich auch ausleihen kann, so lassen sich für kleinere Arbeiten auf dem privatem Grundstück auch kleine Geräte entweder gebraucht erwerben oder bei einem Baumaschinenverleih für eine gewisse Gebühr ausleihen. Natürlich können dies nur Bauherren machen die auch in der Lage sind mit einer Baumaschine umzugehen und diese fahren zu können. Wer dazu nicht in der Lage ist, muss halt auf Fachfirmen zurück greifen.

Wer auf eine Firma zurück greift und die gewünschten Arbeiten erledigen lässt, braucht sich natürlich um das stellen der Baumaschine keine Gedanken zu machen, denn diese bringt bzw mietet dann die Fachfirma an um die arbeiten erledigen zu können.

Wer sich allerdings in der Lage fühlt die Maschine selber zu fahren und auch mit der Ausführung der gewünschten Arbeit vertraut ist, sollte sich bei einigen der vorhandenen Baumaschinenverleiher umschauen und sich das günstigste Angebot einzuholen.

Dabei gibt es gerade in größeren Städten und stadtnahen Randlagen eine mittlere bis größere Auswahl an Verleihern und dort macht es Sinn sich vorallem die unterschiedlichen Angebote genauer zu betrachten. Dabei sollte auch bedacht werden, das nicht nur die Baumaschine an sich Geld kostet sondern auch der Transport vom Lagerplatz zur Baustelle mit Kosten versehen ist und so kann das vermeintlich billigere Angebot mit mehr Kosten zu buche schlagen als das etwas teurere was aber näher im Einzugsbereich liegt.

Bagger beim bauen

Bildquellenangabe: H.D.Volz  / pixelio.de

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Schlagwörter:
Noch keine Kommentare

Welche Zahl kommt raus ? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.